sabine petrich

 
     

Sabine Petrich & Regina Büchner Band
Jazz auf gut deutsch


Foto: Eloise Hekeler

Sabine Petrich und die Regina Büchner Band laden zu einem Jazzbuffet ein. 
Serviert werden bekannte Jazzstandards gewürzt mit neuen deutschen Texten über Laster, Lust, Frust und Liebe.  Dazu empfehlen die beiden Künstlerinnen musikalische Gerichte nach eigener Rezeptur hergestellt. Die Themen reichen von den „Wilden Kartoffeln“ in Stuttgarts Musikkneipe Arigato bis hin zur erotischen Wirkung von „Creme Brulee“. Aber auch Gudruns Hormonprobleme und die peinlichen Situationen mit Martin, kommen im abwechslungsreichen Programm dieses Jazz Buffets musikalisch zur Sprache. Freche, frische und überraschend andere Texte bringen auch den anspruchsvollen Jazzliebhaber zum schmunzeln. Dazu die klaren, samtigen und doch kräftigen Töne der Sängerin Sabine Petrich, gepaart mit gefühlvollen gestalteten Soli, der Saxophonistin Regina Büchner. Begleitet werden die beiden Solistinnen von so hervorragenden Jazz-Musikern wie Benedikt Moser am Piano, Rainer Frank am Kontrabass und Daniel Messina am Schlagzeug. Nach dem Dessert bleibt nachhaltige gute Laune und die Lust auf mehr.  

Hörproben:   "i-darling" und "Nix lief"

Die Band:

Sabine Petrich Gesang
Dem breiten Publikum ist Sabine Petrich eher als die Sängerin der SWR4-Band bekannt. Dass sie aber immer häufiger als Jazz-Interpretin Auftritt, dürfte auch vielen Jazz-Liebhabern schon bekannt sein.  Nach ihrer Gesangsausbildung Mitwirkung und Gastauftritte in verschiedenen Musikformationen (u.a. der SWR4-Band, Jazz  4 fun, Bow Tie Big Band, Doc’s Big Band, Summerfield Bluesband). Sie kann mittlerweile auf mehrere CD-Produktionen sowie zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte zusammen mit nationalen und internationalen Stars zurückblicken.

Regina Büchner – Saxophon
Regina Büchner gehörte  zur ersten Generation von Musikern des Landes-Jugend-Jazz-Orchesters Baden Württemberg und war Solisten-Sonderpreistägerin des Wettbewerbs Jugend Jazzt. Sie spielte in unzähligen Formationen der Baden Württembergischen Musikerszene und gründete 1993 Regina Büchner’s Jazz 4 Fun. Seit Jahren Deutschland-Tourneebegleitung von Melva Houston. Weitere Infos: www.reginabuechner.de 

Benedikt Moser - Piano
Benedikt Moser studierte Jazzpiano an der Musikhochschule Stuttgart. Er spielte Konzerte mit Billy Cobham, Michel Alibo, Wolfgang Schmid und Marco Minnemann und ist festes Bandmitglied der Band "Wolfgang Schmid's Special Kick", mit der er auch eine CD aufgenommen hat. Ausserdem sammelte er Erfahrungen als Pianist auf unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen, Hotels und Fernsehauftritten (u.a.Bayrischer Filmpreis 2009 im ZDF).

Rainer Frank – Bass 
Der Bassist Rainer Frank blickt auf eine Reihe ganz unterschiedlicher, auch grenzüberschreitender Band- und Musikprojekte zurück. Seine stilistische Bandbreite reicht von Kontrabass-Soloauftritten über klassische Orchestermusik, musikalische Beiträge zu Literaturlesungen und Theaterstücken bis hin zu Auftritten und CD-Aufnahmen verschiedener Jazzformationen aus den Bereichen Rock-Jazz, Salsa und Modern Jazz.
Rainer Frank ist Leiter der Abteilung Rock und Jazz der Musikschule Plochingen. Seit Jahren Deutschland-Tourneebegleitung von Melva Houston.

Daniel Messina – Schlagzeug
Deutschen Jazz-Fans ist Daniel Messina längst ein Begriff. Mit seiner dynamischen, hochgradig musikalischen und dabei technisch schlichtweg perfekten Spielweise hat sich der in Argentinien geborene Drummer mit Tourneen und CD-Einspielungen mit z.B. Wolfgang Schmid, Barbara Dennerlein oder Ernie Watts in die Herzen zahlreicher Rhythmiker getrommelt. Seit Jahren Deutschland-Tourneebegleitung von Melva Houston.

 

Kontakt:

My-AgenTour
Ernst Hekeler
Tel: 07191 62117
E-Mail: my-agentour@t-online.de

 
programmierung cms putware, city-netz, münchen • konzept & design by tanja hekeler, münchen. Die Seite wurde in 0.0541 Sekunden geladen!